Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

das neue Schuljahr läuft bereits seit ein paar Wochen und allmählich kehrt etwas Ruhe und Routine ein. Daher möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in den Ablauf des Schulalltages geben.

Die Schüler_innen haben sich nach den Sommerferien wieder an den Schulablauf gewöhnt. Die Kinder der 3. Klassen sind in Ihren neuen Klassen angekommen und haben Ihre neuen Lehrkräfte kennengelernt sowie den neuen Klassensaal bezogen.

In der GTS sind nun alle Kinder den gewählten AGs zugeteilt und diese sind bereits gestartet.

Auch bezüglich der Baumaßnahmen und Renovierungsarbeiten gibt es einige Neuigkeiten.

Im Altbau wurde der Flur neu gestrichen und strahlt im neuen Glanz. Momentan werden die Türen im Altbau nach und nach abgeschliffen, um dann auch einen neuen Anstrich zu erhalten. Auch die Außenwand der Mehrzweckhalle wurde frisch gestrichen.

Aber auch im Neubau geht es voran. Der Neubau wurde durch den Einbau mehrerer Rampen behindertengerecht gemacht. In den kommenden Tagen werden Ausbesserungen in einzelnen Klassenräumen an den „alten“ Decken vorgenommen. In den Herbstferien ist der Einbau der neuen Decken sowohl in den Fluren von Pavillon 1 und Pavillon 2 wie auch in einzelnen Klassenzimmern geplant.

Es wird also fleißig gearbeitet und gewerkelt.

Wir werden Sie weiterhin über die Homepage auf dem Laufenden halten und Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten informieren

Nicole Grünwald, Konrektorin