erste Informationen zum Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schüler_innen,

das neue Schuljahr hat am 01.08.2024 begonnen und als Schulgemeinschaft haben wir schweren Herzens Frau Steppe in den Ruhestand verabschiedet.
Bereits vor einem Jahr durfte ich Teil der Siedlungsgrundschule werden und habe die Stelle als Konrektorin, in Nachfolge von Frau Annegret Egelhof, angetreten.
Mein Name ist Nicole Grünwald. Als Mutter zweier erwachsener Kinder habe ich mich nach 16 Jahren Erfahrung als Grundschullehrerin dazu entschlossen, nicht nur als Lehrkraft, sondern auch als Teil des Schulleitungsteams tätig sein zu wollen.
Im vergangenen Schuljahr durfte ich das Schulleben an der Seite von Frau Steppe mitverantwortlich und aktiv weiterentwickeln.
Im kommenden Schuljahr 2024/25 werde ich als Konrektorin die Schule in enger Kooperation mit dem Kollegium leiten, bis die Stelle des Schulleiters/der Schulleiterin neu besetzt ist.
Gerade die Werte der Siedlungsgrundschule als UNESCO-Schule liegen mir sehr am Herzen. So sind mir persönlich eine mitmenschliche Zusammenarbeit, Kollegialität und ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte sehr wichtig. All dies möchte ich in meiner Arbeit an der Siedlungsgrundschule als Basis zugrunde legen, um alle Herausforderungen bestmöglich angehen zu können.
In diesem Sinne verbleibe ich in der Hoffnung auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit besten Grüßen.
Nicole Grünwald, Konrektorin